Impressum & Datenschutz
Diese Begriffe beschreiben die vier Aspekte unserer Projektarbeit.
Wir geben Impulse, um den Wandel anzustoßen und bauen Kompetenzen auf, um Unternehmen zu befähigen, sich in gesättigten und globalisierten Märkten erfolgreich und effizient zu bewegen.

Wir verstehen es,

Erfahrungen mit der Marke zu vermitteln anstatt nur künstliche Emotionen zu inszenieren,
Kohärenz im Markenauftritt über alle Berührungspunkte des Kunden mit dem Unternehmen herzustellen, anstatt alle Kommunikationskanäle oberflächlich zu integrieren,
mit Gemeinschaften Kontakt aufzunehmen, anstatt Zielgruppen anzusprechen,
Kommunikation werthaltig und werteorientiert zu gestalten, anstatt auf kurzlebige Kundenwünsche auszurichten.

Wir arbeiten für namhafte Unternehmen aus dem Handel, der Konsumgüterindustrie, der Finanzdienstleistung, der Telekommunikation und der Dienstleisterbranche, die wir auf folgenden Gebieten unterstützen:

Markenführung, Markenauftritt, Markenkommunikation und Marktbearbeitung
Handelsmarken-, Produktinnovations- und Service-Strategien
Strategie- und Organisationsentwicklung

Prof. Simonetta Carbonaro

zählt als Konsumpsychologin zu den Vordenkern des Handels und der Konsum-güterindustrie. Seit über 20 Jahren berät sie internationale Unternehmen in Sachen Markenführung, Kommunikation, Innovation und Produktentwicklung.
Sie ist Mitbegründerin und Geschäfts-führerin der REALISE GmbH strategic consultants.

Als Professorin für Design Management und Humanistic Marketing in Schweden und Visiting Professor des London College of Fashion forscht sie auf den Gebieten des Konsumentenverhaltens und der sozialen und kulturellen Veränderungen in unseren globalen Gesellschaften. Sie ist Mitglied des Advisory Board der IHT des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Zürich.



Dr. Christian Votava

zählt zu den innovativsten Köpfen im Marketing, dem Service Design und der Strategieentwicklung. Er berät seit über
18 Jahren Unternehmen aus der Dienst-leistungs-, Konsumgüter-, Finanz- und Telekommunikations-Branche, für die er wegweisende strategische und organisatorische Ansätze entwickelt.
Er verbindet Beratung mit Interims-management und nutzt systemische Betrachtungsweise in seiner Projektarbeit.

Bevor er die REALISE GmbH strategic consultants mitgegründet hat, deren Geschäftsführer er ist, war er in leitenden Marketing- und Vertriebspositionen in Europa und den USA tätig und hat für internationale Beratungsgesellschaften gearbeitet.